Martin Rütters Tierischer Jahresrückblick

Martin Rütters Tierischer Jahresrückblick 2015

Deutschlands bekanntester Hundeexperte zeigt einen tierischen Rückblick auf das Jahr 2015 und lässt den Zuschauer an seinen persönlichen Highlights im Zusammenleben zwischen Mensch und Tier teilhaben. In der dreistündigen Show präsentiert Martin Rütter auch in diesem Jahr wieder seine schönsten und spannendsten Momente aus der Welt der Tiere. Doch auch kritische Themen wie die Tötung des Löwen Cecil in Afrika und die Rückkehr der Wölfe werden in der Abendshow behandelt.

Besonders am Herzen liegt Martin Rütter die Vermittlung von Tierheimhunden. Deshalb hat er sich die Hundefotografin Julia Heise ins Studio geholt, die besondere Porträts der Hunde erstellt.

Gespräche mit Experten wie der Tieranwalt Antoine F. Goetschel und Tierschützer Robert Marc Lehmann runden die abwechslungsreiche Show ab. Prominte Unterstützung bekommt er dieses Jahr von Janine Kunze, Henry Maske, Joyce Ilg und Wiwaldi.